Über das Autozentrum Schapert

KFZ-Technik hat bei uns lange Tradition. Schon der Großvater des heutigen Firmeninhabers Robert Schapert war in dieser Branche tätig.

Autozentrum Schapert ist inzwischen ein auf eine über 20-jährige Tradition zurückblickendes Familienunternehmen aus dem Herzen Mecklenburg-Vorpommerns. Der Firmengründer Jürgen Schapert war viele Jahre als Prüfer in der Prüfungskommission für Lehrlinge der angehenden Kfz-Mechatroniker aktiv.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf die nächsten Generationen Autozentrum Schapert.


Unsere Geschichte


  • 18.12.1990 Gründung durch KFZ-Meister Jürgen Schapert
  • 1997 - 2000 Lehrlingsausbildung von Robert Schapert
  • 2005 Seminar in der Handwerkskammer "Sachmängelhaftung für Autoverkäufer"
  • 2006 Unternehmensübernahme durch Robert Schapert
  • 2009 Praxis Workshop Auto Scout 24 "Autoverkauf per Mausklick"
  • 2010 Seminar ATR Akademie "Klimaanlagen Sachkunde"

Geschäftsleitung & Philosophie


Seit dem Jahre 2006 wird das Unternehmen von Robert Schapert geleitet.

Herr Schapert jun. übernahm das Familienunternehmen von seinem Vater Jürgen Schapert und führt es im Sinne des Gründers weiter.

Unser Leitbild: Im Einzelhandel wie in der Werkstattleistung wird Qualität und Kundenbereitschaft regional und Europaweit groß geschrieben.

 

 


Soziales


Gesellschaftliches Engagement ist für uns nicht nur Mittel zum Zweck sondern eine Herzensangelegenheit.

Wir unterstützen verschiedene Projekte aus den Bereichen Kultur, Sport, Bildung und Ersthilfe. Unter Anderem engagieren wir uns beim SV Dabel und stellen unseren Betrieb für Schulpraktika zur Verfügung.

www.sv-dabel.de